Bei Freunden

Hallo Eva,

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei Freundentut mir leid das ich nicht so oft zu dir kommen konnte, aber meine Mama und mein Papa haben sich in Roetgen ein Grundstück mit einem Altbau gekauft und somit haben wir unsere gesamte Freizeit in unser neues Haus gesteckt.

Aber ich kann dir sagen, meine Mama und mein Papa waren froh, dass Sie die Firma Staritz in Stolberg gefunden haben. Lustiger Name, oder? Da wurden die beiden erstmal gut und freundlich beraten. Außerdem lernten sie dort auch noch andere gute und zuverlässige Firmen kennen.

Das alte Gebäude inkl. des Hallenanbaus war für die Firma Staritz kein Problem, es wurde schnell und kompetent abgebrochen. Sogar der angebotene Preis wurde von der Firma Staritz eingehalten, dass fanden meine Eltern besonders gut.

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei FreundenIch hatte vielleicht Augen gemacht, als die Firma Staritz mit dem grossen Bagger kam. Der Baggerfahrer war so nett und hatte mich auch mal mit auf dem Gerät genommen - das war der Knaller, da hab ich schon immer von geträumt. Meine Mutter hatte gleich Bilder gemacht, um diesen tollen Moment fest zu halten.

Bei den Abbrucharbeiten stellte sich heraus, dass noch Asbestplatten am Nachbarhaus entfernt werden mußten, aber auch das war für die Frau Staritz kein Problem. Sie hat die Prüfung für die Entsorgung nach TGRS 519 schon vor langer Zeit erfolgreich abgelegt und somit konnte dem Nachbar auch sofort geholfen werden.

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei FreundenNach dem jetzt unser altes Haus erfolgreich abgebrochen war, mußte ja eine Ausschachtung für unser neues Haus gemacht werden. Auch dieses wurde von der Firma Staritz sofort erledigt.

Ich kann dir sagen, ich hab Augen gemacht, als die Baugrube fertig war. Die war ja riesig groß und da sollte unser Keller vom Haus rein. Aber man hat mir dann erklärt, dass zu unserem aufgehenden Mauerwerk noch ein Arbeitsraum von 0,60 m und eine 60° Böschung hinzugekommen ist. Diese würde aber nach Fertigstellung des Kellers und Verlegung der Drainage sowie der Entwässerungsleitungen wieder verfüllt.

Nach Fertigstellung der Baugrube oder besser gesagt während dessen, brachten große LKWs Grobkies 16/32. Hiermit sollte eine mindestens 15cm starke kapillarbrechende Schicht (auch Rollierung genannt) unterhalb der Gründungssohle eines Bauwerkes hergestellt werden. Grund für den Einbau einer kapillarbrechenden Schicht ist die Notwendigkeit die Gründungssohle (also etwa die Bodenplatte) vor aufsteigender (Kapillar-)Feuchtigkeit zu schützen. Die Art der Ausführung richtet sich nach anstehender Bodenart, dem höchsten Grundwasserstand und der angestrebten Raumnutzung. Wird gegebenenfalls eine hohe Anforderung an die Trockenheit der Keller-Raumluft gestellt, so ist zusätzlich eine horizontale Abdichtung anzuordnen.

Danach war die Firma Staritz erstmal mit Ihren Arbeiten fertig und sie mussten warten bis das der Bauunternehmer unseren Keller gemauert hatte.

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei FreundenMeine Mama rief dann später bei der Firma Staritz an, weil nun der Arbeitsraum mit Bergkies verfüllt und verdichtet werden sollte. Aber vorher musste noch ein Drainagerohr und die Entwässerungsleitungen verlegt werden. Aber auch hier waren wir bei der Firma Staritz richtig, selbst diese Arbeiten haben sie prompt und preiswert für meine Eltern erledigt. Durch den tollen reibungslosen Ablauf bei der Firma Staritz, hatten wir wenigstens auch noch mal etwas Zeit gefunden um zum Tierpark zu fahren. Uns wurde dann noch von Frau Staritz eine Zisterne sowie ein Sickerungsschacht angeboten. Die Zisterne gibt es in verschiedenen Ausführungen und das ist ja ein tolles Teil, damit kann man Wasser sparen. Die Zisterne wurde im Garten versetzt und von der Firma Staritz auch mit Filter und Rohrleitungen angeschlossen. Seit dem haben wir unsere WC-Spülung darüber laufen, dass ist vielleicht Klasse, weil wir da mit 5 Personen im Haushalt richtig Geld sparen können.

Meine Mama hatte sich dann auch noch mit unserem Installateur über eine Heizung im Garten unterhalten, aber wie kann das funktionieren?

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei Freunden„Mit einer Wärmepumpe, die dem Erdreich die Wärme entzieht. Im Garten - den haben wir komplett neu gestaltet - liegen die Rohre und diese liefern die Erdwärme an die Wärmepumpe.“ – „Das reicht für die Heizung des gesamten Hauses?“ fragte ich noch mal nach.

Unser Heizungsbauer war froh, dass die Firma Staritz die Erdarbeiten bzw. die Gestaltung des Garten für die Wärmepumpe übernommen hat.

Meinem Vater wollte dann bei uns im Garten L-Steine und Hangflorsteine versetzen, aber das ging ihm als Kaufmann nicht so richtig von der Hand. Aber zum Glück hatten wir ja Frau Staritz, die machte uns ein tolles Angebot und somit konnte meine Vater diesem nicht widerstehen und ließ auch diese Arbeiten ausführen. Zum Glück - jetzt stehen auch die L-Steine super und die Hangflorsteine sehen auch gut aus. Ich darf gar nicht dran denken wie das ausgesehen hätte, wenn das mein Vater gemacht hätte.

Staritz GmbH & Co.KG / Stolberg / Aachen Bei FreundenAlso eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, wenn ich groß bin, möchte ich auch mit der Firma Staritz zusammen Erdarbeiten und Abbrucharbeiten für ein neues Haus erledigen. Vielleicht können dann meine Kinder auch mal auf den Bagger mit fahren ...

So liebe Eva da unser neues Heim nun endlich fertig ist, würde ich mich freuen, wenn du dir mal mein Kinderzimmer anschauen kommst.

Liebe Grüße,
Dein Julian

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Folgen Sie uns auf Twitter!

Besuchen Sie unser Profil auf Xing!

QR-Code abbruch-star.de Staritz GmbH & Co.KG | Stolberg / Aachen

SV 1914 Eilendorf

Wir sponsern den Fussball!

SV 1914 Eilendorf: mehr InformationenDer SV Eilendorf bereits 1914 im Lokal des Herrn Hubert Heiliger in Aachen als Fußballclub gegründet.
mehr ...

Parzival-Schule

Wir unterstützen die Schule!

Parzival-Schule: mehr InformationenBei der Beschaffung eines Klein-Busses für die Parzival-Schule in Aachen haben wir uns - wie auch viele andere Betriebe und Privatpersonen - gerne beteiligt.
mehr ...

StatistikSSL/TLS tested

Online1
Besucher16.298
Ladezeit (Sek.)0,066
Seiten besucht1
relaXits4.15/08 SSL
Update

Anschrift

Büro in Stolberg / Aachen

Staritz GmbH & Co.KG
Abbrucharbeiten · Erdarbeiten · Entkernung
Königin-Astrid-Straße 21
52222 Stolberg / Aachen


02402 - 97 44 855
02402 - 76 46 65

    Bürozeiten
  • Montag bis Donnerstag von 08:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr
  • Freitag von 08:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr
  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich.

Jobs

Aktuelle Stellenan­gebote

Jobs: mehr InformationenJetzt bewerben!

Wir suchen kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams in Stolberg bei Aachen Mitarbeiter/in.
mehr ...

Bodenaushub

Was man beim Bodenaushub und Erdarbeiten beachten sollte!

Bodenaushub: mehr InformationenBei Bodenaushub und Erdarbeiten sind vom Auftraggeber verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen.
mehr ...

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
02402 - 97 44 855